MW Türchen 19: Rollenshaming Teil 2

Click here for english version

‚Du bist ein Pet. Du hast dich ficken zu lassen.‘
‚Du hast dich mir zu unterwerfen!‘

Ich kann es nicht mehr lesen. Ich ertrage es einfach nicht. Nur weil ich diese Maske trage, werde ich prinzipiell als devot, unterwürfig, masochistisch oder passiv abgestempelt.
Und das nervt mich tierisch. Leute lesen nämlich keine Profile. In meinen Dating-Profilen steht prinzipiell alles weit oben drin, was mich und meine Vorlieben betrifft.

Ich hatte einmal eine nette, sehr vielversprechende Unterhaltung. Es bahnte sich was an und nach Wochen fing er an, als wir ein Treffen geplant hatten, mit Sprüchen wie ‚dann kannst du endlich an meinen Sneaks sniffen.‘. Ich war erst einmal etwas perplex und hab nachgehakt. Er meinte, da ich diese Maske habe, mache ich das so und sei ja unterwürfig.
Ich habe ihn dann, zugegeben sehr rüde, darauf hingewiesen, dass ich eben nicht so bin.

Ich war enttäuscht und überrascht, da er eigentlich immer sehr devote Züge hatte. Aber was solls. Sobald sich Typen in so einer Plattform einloggen, geben sie das Gehirn am Eingang ab.


Ja. Genauso ist das. Und ich habe mitbekommen, dass es vielen Petplayern so geht. Der Mensch hinter dem Profil wird auf einen Teil auf dem Profil beschränkt. Wie im Fall von Petplayern auf die Maske. Man ist automatisch der Köter, der blind den Befehlen folgt und die Füße leckt. Brrr. Ich möchte brechen.
Natürlich gibt es solche Player die genau das tun. Ich würde sogar behaupten, dass dies einen Großteil betrifft. Aber sind wir wirklich alle so?

Ich denke nicht, dass dem so ist. Auch bei Petplayern gibt es die unterschiedlichsten Ausrichtungen. Wie auch bei Stino Sex. Aktive, Passive, dominante, Devote, Sadisten und Masochisten. Es ist alles vertreten und das ist auch fantastisch.
Aber haben Wuffel überhaupt noch die Muße, wenn sie nicht der Allgemeinheit entsprechen, dagegen anzukämpfen? Zu sagen, dass sie dominant sind, um sich dann ewig der Diskussion hinzugeben, dass man als Wuffel doch eh nichts zu fordern hätte?

Ich für meinen Teil habe tatsächlich diesen Elan verloren. Der Respekt uns gegenüber ist, aufgrund eines inzwischen doch sehr veraltetem Petplayer-Bildes, gen 0. Man will sich mit uns gar nicht als Menschen auseinandersetzen habe ich das Gefühl. Im Gegenteil. Es gibt ja genug Fische in der See, warum also die Zeit nehmen, zu respektieren, wie der andere ist.
Allerdings führt dies auch dazu, dass man das Dating einschränkt. Sich nicht mehr trifft, weil man denkt, dass der andere zwar nett schreibt, aber letztendlich doch macht, was man selbst vielleicht gar nicht möchte, oder einem nicht gefällt.

Es ist ähnlich dem Gear-Shaming vom Gefühl her. Man fühlt sich für das, was man hat und ist, nicht mehr wertgeschätzt. Man wird auf die niedersten Gelüste reduziert und das nicht im Einvernehmen, sondern so, wie der vermeintlich Dominante es will. Und nicht anders. Ich sage:
FICKT EUCH! Ich habe keine Lust mehr, diese Diskussionen zu führen. Wenn ihr alle mal eure Äuglein auch auf die Texte richten würdet, statt mit ausgepackten Schwanz auf die Bilder zu wichsen, würdet ihr euch vielleicht bewusst werden, dass man gar nicht zusammen passt. Und ihr würdet andere nicht enttäuschen.

Wenn ich jemanden Date, selbst wenn ich absolut devot wäre, würde ich erwarten, dass diese Person mich und meine Wünsche respektiert und nicht nur versucht, seine durchzusetzen. Denn zu einen (Liebes-/Sex-)Spiel gehören immer zwei. Wenn du es alleine spielen willst, stell dich vor nem Spiegel. Da siehst du den einzigen Menschen der Welt, der auch dafür ist, dass nur deine Wünsche und vor allem Vorstellungen, Gültigkeit haben.

Egal welche Rolle du hast. Sei devot oder Dominat. Stoß zu oder lass stoßen. Liebe den Schmerz oder ihn zu empfangen. Aber lass dich nicht zu einer Rolle herab, die du nicht willst. Sei stolz auf das was du bist und das, was du liebst.

Was denkst du?
Interessant
Interessant
0
WOW
WOW
0
Sad
Sad
0
Kein Plan
Kein Plan
0
OMG
OMG
0
Nachdenklich
Nachdenklich
0

Hi du
Schön, dass es dich hierher verschlagen hat.

Einmal im monat sende ich eine E-Mail mit dem, was in dem Monat davor alles passiert ist. Passiert nichts, bekommst du auch keine E-Mail.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.
Kann jeder Zeit nach Erhalt des ersten Newsletters abgemeldet werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

gkuUwU gkuThink gkuSmol gkuSip gkuShrug gkuOMG gkuNotice gkuNotSure gkuHug gkuGasm gkuCry gkuComfy gkuButtBongo
error: Meine inhalte sind geschützt.