Gerry 365 #332: 28.11. – Viel zum Spielen

Click here for english version

Aufgrunddessen, dass ich nun eine PS5 habe, hat sich nun ergeben, dass ich off Stream mehr spiele, und es hat seine guten, sowie auch … naja … ungewohnte Seiten. Im Stream bin ich zwar oft Still, aber wenn ich was erzählen will, dann erzähl ich es und aktive Zuschauer antworten oft drauf.
Beim Playstation spielen auf der Couch, habe ich gestern dieses Bedürfnis gehabt, was zu erzählen. Aber … da war niemand. Zino war so tief in FFXIV und hatte Kopfhörer auf. Also weiterspielen.

Auf der PS5 spiele ich gerade FF VII R und Immortals Fenyx rising. Es ist irgendwie auch angenehm, diese Spiele wirklich genießen zu können. Ich kann mir alle Zeit der Welt lassen und Worte von mir geben, die ich im Stream nicht sagen würde.
Und ich habe noch andere Spiele aufn PS5 Stapel. Kena und The Pathless will ich auch noch spielen. Am liebsten alles gleichzeitig.

Aber trotz der mangelnden Kommunikation beim Offlinespielen, weiß ich, warum ich mich im neuen Jahr eher gegen Gaming-Streams entscheide. Es macht nur noch halb so viel Spaß.
Auch wenn ich FF VII im original nicht mag, hat das Remake doch was für sich. Es sieht schön aus und die neuen Funktionen sind ganz nice. Aber ich muss schnell Pausen mnachen, weil die ganze Umgebung sehr drückend wirkt. Und es ist wahnsinnig anstrengend, wenn man an einer belebten Gasse vorbeisprintet, dass alle NPCs gleichzeitig ihre Lines runterlabern.

Fenyx dagegen hat mich gestern sehr gefesselt. Es hat starke Breath of the Wild vibes und man kann überall was entdecken. Awesome. Ich hatte mich sehr unterhalten gefühlt.
Am meisten kann ich jedoch Final Fantasy XVI nicht erwarten. Es wird vermutlich Mitte nächsten Jahres erscheinen und es hat endlich wieder ein Setting, was zu einem Final Fantasy passt.

Ja gut. Ich fange an mich im Kreis zu drehen, also beende ich den Blog für heute. Habt einen angenehmen Wochenstart.

Gerry

Was denkst du?
Interessant
Interessant
0
WOW
WOW
0
Sad
Sad
0
Kein Plan
Kein Plan
0
OMG
OMG
0
Nachdenklich
Nachdenklich
0

Hi du
Schön, dass es dich hierher verschlagen hat.

Einmal im monat sende ich eine E-Mail mit dem, was in dem Monat davor alles passiert ist. Passiert nichts, bekommst du auch keine E-Mail.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.
Kann jeder Zeit nach Erhalt des ersten Newsletters abgemeldet werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

gkuUwU gkuThink gkuSmol gkuSip gkuShrug gkuOMG gkuNotice gkuNotSure gkuHug gkuGasm gkuCry gkuComfy gkuButtBongo
error: Meine inhalte sind geschützt.