Mein Kommentar zur amerikanischen Serienindustrie

Erstveröffentlichung: 26.09.2012
Also manchmal möchte ich nach Amerika fliegen und Sendern wie ABC, HBO und Co. einfach mal fragen, warum sie Serien mit verdammt großem Potenzial absetzen und dennoch weiter in das Ausland vermarkten.
Bestes Beispiel: V – Die Besucher
Eine herrlich dramatische Serie in der Aliens, viele Jahre nach dem ersten Besuch auf der Erde, wiederkehren um sie zu ihrem neuen zu Hause zu machen. Egal mit welchen Mitteln.
Ich habe diese Serie geliebt. Doch nanu? ABGESETZT nach der zweiten Staffel und einem offenen Ende. So offen, dass ein riesen Aufschrei um die Welt ging. Ja ihr lest richtig. Um die Welt.
Viele Länder die die Lizenz der Ausstrahlung hatten, saßen am Ende der zweiten Staffel mit offenen Mund da und meist war die einzige Reaktion zu der sie fähig waren: “wie… Das war’s?” zu recht!
Aus diesem Grund wurde das Project Alice gegründet um diese Serie vielleicht doch zu retten. Ein Fehlschlag.
Dasselbe gilt auch fast (! ) für Fringe – Grenzfälle des F.B.I. ebenfalls wunderbare Sci-Fi.
Auch hier wollte ein amerikanischer Sender den “ABGESETZT” Knopf drücken. Allerdings haben J. J. Abrams und sein Team erwirken können, dass ein würdiger Abschluss erfolgt.
Und die Liste ist noch sehr sehr viel länger.
OC
Alcatraz und, und, und, und.
Worauf ich eigentlich hinaus möchte: Amerika denkt nur innerhalb seiner eigenen Landesgrenzen. Erreicht dort eine Serie nicht einen wöchentlichen Zuwachs von x%, heißt es “ABGESETZT”.
Liebe Fernsehsender in den USA: Würdet ihr vielleicht einmal über einen Profit hinwegsehen und einer der vielen Serien wenigstens ein Ende verpassen, mit denen wir hier in Deutschland z.B., auch leben können? Wir wären euch sehr verbunden.
Noch eine Anmerkung an alle Dr. House Fans: Sagt byebye. Nach der achten Staffel ist Schicht im Schacht. Allerdings auf Wunsch der Schauspieler.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo