Gerry 365 #177: 26.06. – PolyWoche: #6 – was sagt dein Mann / deine Frau dazu

Click here for english version

Vermutlich einer der Fragen, die uns am meisten gestellt wird. Und man möchte am Liebsten darauf antworten »Was geht dich dass denn an? Hast du kein eigenes Leben, welches du hinterfragen kannst?«, aber man ist ja nett. Klärt die Leute auf, dass man viele Gespräche geführt hat und der Partner/die Partnerin damit einverstanden ist.
Aber egal ob man es erklärt oder nicht, gibt es Menschen, bei denen plötzlich irgendeine Leitung durchknallt und sie dann Vermutungen anstellen. Wer aktiv meine Blogs verfolgt, weiß dass mir das passiert ist.

Ich wüsste nicht, wie verletzt Zino wegen dieser »Geschichte« wäre. Das ich damit andere verletzen würde. Es wird bestimmt nicht jeden polyamor-empfindenden betreffen, aber der ein oder andere hat sicher schon Erfahrungen damit gemacht.
Das Ding ist, dass diese Menschen oft gar keine Rücksprache mit dem Partner halten. Sie interpretieren ihre eigenen Gefühle, die sie theoretisch hätten, auf andere und das geht m. E. gar nicht.

Leider sind sie auch unbelehrbar. Selbst wenn der Partner dann einschreitet, dass er solche Empfindungen gar nicht hat, wie z. B. verletzt sein, wird weiterhin drauf bestanden. Oder viele glauben generell nicht, dass der Partner damit einverstanden ist, und fragen nicht mal.
Generell sollten alle Menschen einfach mal ernst nehmen, was wir sagen und zu sagen haben. Wenn wir sagen unsere Partner sind fine damit, dann sollte das akzeptiert werden. Denn das »Konzept« der Polyamorie basiert auf Offenheit. Wäre diese Offenheit nicht bei allen Beteiligten vorhanden, würde es nicht funktionieren und Polyamor-Empfindende müssten sich weiter verstecken. Nur um nicht das zu verlieren, was sie lieben.

Gerry

Was denkst du?
Interessant
Interessant
0
WOW
WOW
0
Sad
Sad
0
Kein Plan
Kein Plan
0
OMG
OMG
0
Nachdenklich
Nachdenklich
0

Hi du
Schön, dass es dich hierher verschlagen hat.

Einmal im monat sende ich eine E-Mail mit dem, was in dem Monat davor alles passiert ist. Passiert nichts, bekommst du auch keine E-Mail.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.
Kann jeder Zeit nach Erhalt des ersten Newsletters abgemeldet werden.

1 Kommentar zu „Gerry 365 #177: 26.06. – PolyWoche: #6 – was sagt dein Mann / deine Frau dazu“

  1. dogger4Hi Liebster Gerry dogger4Luv

    Ja das kenne ich zu gut. Es ist nervig und macht auch traurig. Aber vielleicht verändert sich ja irgendwann was in den Köpfen der Leute.

    Ohren steif halten.

    der Suri

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

gkuUwU gkuThink gkuSmol gkuSip gkuShrug gkuOMG gkuNotice gkuNotSure gkuHug gkuGasm gkuCry gkuComfy gkuButtBongo
error: Meine inhalte sind geschützt.