Gerry 365 #102: 12.04. – Neue Woche, neuer Stress

Click here for english version

Und es ist wieder so weit. Es ist wieder ein Montag, der das Ende des Wochenendes verkündet und den Beginn einer arbeitsreichen Woche einläutet. Und da ich letzte einiges gemacht hab, was diese Woche ausgewertet wird. Ich bin schon etwas gespannt.
Und wie jede zweite Woche weiß ich nicht, was ich groß erzählen soll. Ich bin noch nicht lange genug wach, um mir irgendwas durch den Kopf gehen zu lassen. Ich schaue aktuell die Netflixserie 3%. Ich find diesen utopischen Gedanken, der dort gesponnen wird, sehr faszinierend.

Eine Insel, auf der es alles im Überfluss gibt. Jährliche Prüfungen, die nur 3 % der Bevölkerung bestehen und auf die Insel dürfen, während die anderen auf dem kargen Festland ihr Leben fristen müssen.
Und es wurde von Staffel zu Staffel faszinierender. Und ich habe festgestellt, dass die vierte Staffel draußen ist. Also hab ich rebootet und nochmal von vorn angefangen. Und ich bin immer noch hochgradig fasziniert von der ganzen Geschichte. dogger4Gasm

Heute kommen auch noch die Heizungsableser. YAY … nicht. Ich hasse das. Warum können sie bei uns nicht endlich auf digitale Messgeräte umsteigen? Nein. Wir haben noch die Verdampfer. Fucking ungenau. Fucking teuer. Und, was für mich am nervigsten ist, die Ableser dringen in unsere Privatsphäre ein. Ich find dass ehrlich gesagt wirklich schlimm.
Ich denke, wir sind wirklich in einer Zeit angekommen, wo das nicht mehr nötig sein sollte. Aber dennoch weigern sich viele Hausverwaltungen, das Geld für die Umrüstungen in die Hand zu nehmen. Schade eigentlich. Wo die Mieten doch meistens exorbitant überteuert sind, oder wie seht ihr das? Ist eine Umrüstung zu einer genauren, und mehr Privatsphäre schützenden, Technologie zeitgemäß oder sollten wir die »Sparsamkeit« der Wohnungsgesellschaften respektieren?

So. Ich schau nun weiter 3 % und werde bald arbeiten. Habt eine schöne Zeit und bis morgen dogger4UwU .

Gerry

4 Kommentare zu „Gerry 365 #102: 12.04. – Neue Woche, neuer Stress“

  1. Für mich gehörte das Ablesen von Heizung und Wasserzähler ja auch schon mal zur Norm. Nervig ist es so oder so, jemand fremden dafür einfach in seine Wohnung zu lassen. Bei uns hat sich das Problem mittlerweile erledigt, wir haben schon so ne Teile dran die das automatisch übermitteln dogger4Think Also möglich ist es, bei den Mietkosten hat sich das jetzt (zumindest bei mir) noch nicht bemerkbar gemacht. Die werden erst steigen, wenn hier alle Modernisierungsmaßnahmen abgeschlossen sind. Was doch sehr bald ist, wie ich hoffe. Aber diese Fernmeldedinger sind auch gut gerade jetzt zu Pandemiezeiten, wo man ohnehin nicht jeden einfach so in der Wohnung haben will. Ich weiß nur noch nicht wie das bei den neuen Rauchmeldern läuft, zumal ich auch die bereits abgebaut hab da die bei wirklich jedem kleinen Dampf aus der Pfanne losgepiept haben. dogger4Hehe

  2. Mich stört der Heizungsableser weniger, früher war das immer ein guter Grund um Homeoffice machen zu können. dogger4Lurk
    bei mir sind zwar digitale Messgeräte an den Heizkörpern, aber die Hausgemeinschaft hat gemeint, Sie müssen beim Ablesen sparen und nicht die nehmen, die per Funk von vor dem Haus ausgelesen werden können. dogger4OMG

    ich frag mich meistens nur, was die Ableser so für Wohnungen sehen müssen dogger4OMG dogger4Hehe

  3. dogger4Hi Liebster Gerry dogger4Luv

    Ja das mit den Heizungsablesern ist nervig. Wobei wir dieses Jahr alles wieder selbst haben ablesen, eintragen und abschicken dürfen… mit ungenauer Anleitung welcher Wert für was steht…

    Die Serie 3% ist großartig hatte sie auch gesuchtet und kam teilweise erst morgens um 4 ins Bett obwohl ich arbeiten musste XD
    Weiß nicht ob ich die vierte Staffel schon gesehen habe. Muss ich mal nachschauen.

    Und wenn uns ein solches Szenario ereilen sollte, möchte ich mit dir durch die Prüfungen. Brauch ja wen zum knuddeln dogger4Hehe

    Bis denn dann.

    Der Suri dogger4Comfy

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo