Anxiety – Manchmal doch sehr fesselnd

Diese Bilder enthalten depressive Inhalte und kann auf manche Personen verstörend wirken.

In meinem Kopf sah dieses Motiv in den letzten Wochen anders aus. Geformt von einer meiner Lieblingskünstler Shawn Coss und ich musste bei meinem Wunschmotiv auch irgendwie an Secret of Evermore, den ersten Endboss denken. Aber da mein Talent aktuell (und vermutlich noch eine Weile sein wird, kam das bei heraus.

Eigentlich würde die Intention dieses Motivs auch sehr gut in den Take my Hand – Bereich passen, da es hier um Anxieties geht. Allerdings ist in diesem Motiv die Angst nicht spezifiziert. Es geht halt allgemein um Ängste.
Die Gestalt des Betroffenen ist von den Ängsten gefesselt und wird von unten nach oben von ihnen stück für Stück eingewoben, während die Gestalt gleichzeitig in einem kleinen Meer aus Ängsten versinkt. Und ja. Manchmal sind Ängste so.

Die Gestalt, welche irgendwie eine Mischung aus Dämon und Geist sein soll (glaube ich) ist die Angst selbst. Sie wartet darauf, dass du in ihr ertrinkst. Und besonders die Fesseln sollen etwas möglichst klar darstellen:
„Du brauchst keine Angst zu haben“ ist nutzlos. Denn die Angst ist das, was einen an nichts anderes denken lässt. Ich werde aber passend dazu einen Take my Hand – Blog veröffentlichen den ihr hier lesen könnt. Schaut doch einmal rein.

Und ja ich weiß das Motiv is ugly. Aber … irgendwie mag ich es, je länger ich es anschaue. Vielleicht weil ich das, was es aussagen soll, als einziger auch verstehe und direkt nachvollziehen kann.

Ihr könnt euch ja in den Kommentaren über das Bild gerne austauschen. Was seht ihr darin? Ach und welche Version gefällt euch besser? Die mit den abstrakten Outlines oder doch eher das Geisterhafte ohne Outlines?

Was denkst du?
Interessant
Interessant
1
WOW
WOW
0
Sad
Sad
0
Kein Plan
Kein Plan
0
OMG
OMG
0
Nachdenklich
Nachdenklich
0

Hi du
Schön, dass es dich hierher verschlagen hat.

Einmal im monat sende ich eine E-Mail mit dem, was in dem Monat davor alles passiert ist. Passiert nichts, bekommst du auch keine E-Mail.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.
Kann jeder Zeit nach Erhalt des ersten Newsletters abgemeldet werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

gkuUwU gkuThink gkuSmol gkuSip gkuShrug gkuOMG gkuNotice gkuNotSure gkuHug gkuGasm gkuCry gkuComfy gkuButtBongo
error: Meine inhalte sind geschützt.